Mords Gaudi

Oh, ja! Wieder Oktoberfest in München. In diesem Jahr das 182. Dieses Mal zum ersten Mal für mich auf dem Löwen Balkon.

IMG_2750

Kleiner Faktencheck gefällig? Jährlich kommen zwischen 6 bis 7 Millionen Besucher, wobei München gerade einmal 1,4 Millionen Einwohner hat und in den 14 Tagen wird knapp eine Milliarde Euro auf der Wies’n umgesetzt.

IMG_2738 IMG_2740

Das ist aber nur der Umsatz vor Ort. Nicht zu vergessen es will ja auch geschlafen, geshoppt und gegessen werden.

Lederhosen shoppen geht man am Besten bei Trachten Kramer. Ein ganz gefährlicher Laden. Man verliert hier beim anprobieren die Zeit aus den Augen und ganz nebenbei auch den einen oder anderen Euro.

Gegessen wird natürlich Weißwurst und die beste Weißwurst gibt es in München natürlich im Restaurant an der Großmarkthalle.

IMG_2764 IMG_2760

Wer für den Kater am nächsten Morgen noch einen guten Kaffee braucht, der bekommt diesen in der Aroma Kaffeebar bei Jürgen Altmann.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.