Wupperthal, Unna, Köln

Es gibt im Groben zwei Gründe um nach Wupperthal zu fahren:

Ersten: Die Schwebebahn, die seit 1901 das Wahrzeichen der Stadt ist. Noch dazu mit einer ziemlich skurilen Anekdote über Tuffi dem Zirkuselefanten, der einen Sprung aus der Schwebebahn hinaus in die Wupper unbeschadet überstanden hat.

Zweitens: Die Pina Bausch Kompanie, die auch sieben Jahre nach Pina Bauschs viel zu frühen Tod einfach atemberaubend ist. Vom denken hin zum fühlen!

img_5592

Es gibt im tatsächlich leider nur einen Grund um nach Unna zu fahren:

Ein Besuch im Zentrum für interntionale Lichtkunst. Dieser dafür ist aber wirklich ein hervorragender Grund! Besichtigung nur mit Führung. Absolut empfehlenswert!

img_5609 img_5602

Es gibt immer wieder viele Gründe nach Köln zu fahren. Heute ein weiterer:

Das Kolumba, Kunstmuseum des Erzbistums. Das Gebäude von Peter Zumthor ist allein für sich schon ein absolutes Kölner Highlight!

 

img_5670 img_5672 foto-23-04-16-13-31-30

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.